Buchstatistik

Irgendwie scheint meine schwer zu bändigende Kaufbereitschaft in Buchhandlungen meine Regale (virtuelle und reale) überquellen zu lassen. Daher hab ich mal gezählt, was ich so besitze. Ich nutze neben dem Ipad auch einen Toline shine.
Bei Utopia habe ich gelesen, dass Leihen die beste Ökobilanz hat. Daher
bin ich nicht nur bei meiner örtlichen Stadtbücherei registriert sonder auch bei der Onleihe, die sowohl am Ipad
als auch am eReader funktioniert.

Daher werde ich hier für mich eine kleine Statistik führen, wie sich mein realer, virtueller und temporärer( bei der Bücherei) Bücherschrank zusammensetzt.

Systematik Untergruppe real virtuell Bücherei
Belletristik 63 3 3
Sachbuch Foto 24 5
Mathe 12
Umwelt 14 8
Astronomie 2
IT(inkl. Kritik) 5 12
Rad 6
Physik 4
Grafik 6
Schreiben 5
Lebenshilfe 6 7
Religion 5
Minimalismus 2
Philosophie 6
allgmein 32 8 1
Geschichte 1 1
Fachbuch Optik 85
Verkauf 3
Führung 4
Summe 212 44 4